werbung in eigener Sache

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 18. Dezember 2017

Kann ich - als Privatperson - ein Erdölfreies Leben anstreben?


























Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht ob und wie ich diesen Beitrag schreiben soll. Es geht darum, dass ich mich nun fast ein Jahr lang, also gute 11 Monate intensiv mit dem Thema Erdöl befasst habe. Ich habe Bücher gelesen, Dokus geschaut, Seiten gewälzt, mich informiert und mit Leuten gesprochen und geschrieben. Ich war müde, erschreckt, nachdenklich und habe mich selbst einmal kritisch hinterfragt.

Durch die Arbeit an diesem Blog ist mir klar geworden WIE sehr wir im Grunde von den Mineralölkonzernen abhängig sind und wie stark wir noch am Nabel dieser Industrien hängen. Doch mir ist auch Hoffnung gemacht worden. Mir kam eine Idee, an der ich Euch gerne teilhaben lassen möchte. Ich möchte gerne eine Zero Waste und Erölfreie Shopping Meile schaffen, die alle Bedürfnisse des täglichen Gebrauchs abdeckt und uns als kritischen Verbrauchern ermöglicht uns mit Dingen des Bedarfs ein zu decken die nicht aus Eröl bestehen.

Zudem habe ich mir überlegt, dass ich den Blog hier im nächsten Jahr sehr gerne verstärkt auf den Service ausrichten würde. Sprich: Ich würde Euch als Lesern gerne einen Mehrwert bieten. Interessant sind dabei für mich aber nicht nur Ratschläge und Tipps, sondern auch Linksammlungen, Informationen und Adressen.

Mir würde es sehr helfen, wenn ich von Euch ein Feedback bekäme: Was findet Ihr gut auf dieser Seite, was sollte verbessert werden. Wo müsste ich den Schwerpunkt legen, um Euch happy zu stimmen und was sollte ich lieber vermeiden. Gibt es Themenbereiche, die ich hier noch gar nicht behandelt habe?  Und soll ich mal eine Serie machen, in welcher ich die konventionellen Möglichkeiten den alternativen Wegen entgegenstehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es auch um eine Rückmeldung geht, die ich mir von Eurer Seite wünsche. Ich möchte Euch aber auch Wege eröffnen, um Euer Leben ein Stück umweltfreundlicher, autonomer und freier zu gestalten. Ich freue ich aber natürlich über jede Form der Rückmeldung.


313 Wörter 1650 Zeichen ohne Leerzeichen 1995 Zeichen mit Leerzeichen 15 Sätze 20.9 Wörter pro Satz im Durchschnitt 44

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen