werbung in eigener Sache

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 1. Mai 2017

Haben wir noch viele Erdöl Reserven?

Die Berichte in den Medien überschlagen sich und geben selten ein ganz einheitliches Bild der Lage ab. So berichten die einen Quellen, dass die Vorkommen an Erdöl sehr knapp bemessen seien, während andere Quellen andeuten, dass es hier noch sehr viel Spielraum gäbe.  Hinter jeder Aussage in diesem Bereich können auch immer eigene, gegebenenfalls auch wirtschaftliche Interessen stehen, weswegen man dies nicht immer so ungefiltert für bare Münze nehmen kann und sollte. Doch wir haben in unserer Berichtsreihe über das Erdöl einmal verschiedene Quellen zusammen getragen und geben deren Meinungen, Ergebnisse, Berechnungen und Erkenntnisse in unserem Beitrag wieder.


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

Vermutung über das Ende der Reserven

Bereits vor etlichen Jahrzehnten gab es immer wieder Rufe, dass sich die Reserven nun endgültig dem Ende neigen würden und das man sich auf den bevorstehenden Schock einstellen kann.  Jedoch weiß wirklich niemand wie groß die Reserven tatsächlich noch sind und wie sich der weltweite Bedarf entwickeln wird. Die wirtschaftlichen Fortschritte im asiatischen Raum, besonders von China, lassen nur Vermutungen zu.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


ARAL

Der Ölkonzern Aral geht davon aus, dass die Reserven noch eine Weile reichen werden. So vermutet der Konzern, dass es noch sichere Reserven für mehr als 45 Jahre gibt. Man veranschlagt einen Bedarf von ungefähr 4 Milliarden Tonnen pro Jahr und stellt fest, dass noch rund 220 Milliarden Tonnen ohne größeren technischen Aufwand erreichbar sind. Doch es gibt noch weitere 330 Milliarden Tonnen, welche noch vorhanden sind, aber nicht ohne weiteres zu gewinnen sind. Diese lagen in Bitumen oder schieferhaltigem Gestein.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen www.ciao.de/reg.php?FriendId=7276711

Engery Watch Group

Diese unabhängige Organisation von Wissenschaftlern stellte fest, dass man einen rückläufigen Trend in der Ölproduktion erkennen kann. Sie sagen aber deutlich, dass dies nicht auf eine sinkende Nachfrage zurück zu führen sei. So prognostizieren die Forscher, dass sich die Ölförderung zum Jahr 2030 hin halbiert haben müsste.

Auch andere Quelle, wie das IEA, die  internationale Energieagenur, welche durch ihre stets sehr konservativen Schätzungen auffiel plant eine Korrektur der Prognosen nach unten vor zu nehmen.

Dies ist an sich kein Grund zur Benunruhigung, so ist es nicht der Fall, dass es keine Reserven mehr gäbe, vielmehr hat man fest gestellt, dass sich die Reserven, welche noch vorhanden sind, nicht fördern lassen, da sich eine Förderung noch nicht lohnt. Dies kann sich dann aber bei einem steigenden Ölpreis ändern.

◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern,Werde unser Patron


Wirtschaftlich hat dies dennoch Folgen, schließlich sind weite Teile der Wirtschaft und des Privatlebens von Öl abhängig, so dass ein Fehlen von Öl oder dessen dramatische Verteuerung auch Folgen für uns hat. Diese werden in unserem Blog noch zur Sprache kommen und aufgedeckt werden.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡


Fazit

Die wahren Vorkommen des schwarzen Goldes lassen sich nicht genau ermitteln. Es stehen weitere technische Innovationen an, um die Eröl Abhängigkeit zu beenden. So kann man zum Beispiel Methoden finden, um alternative Treibstoffe zu gewinnen, Kunstsstoffe aus anderen Produkten her zu stellen oder auch Mittel zu finden, um Plastik zu ersetzen. Auf der anderen Seite kann man auch Wege finden, um den Bedarf an Erdöl zu ersetzen.

Zudem muss man noch Methoden finden, um weitere Erölquellen zu erschließen und es kann sehr nützlich sein, Wege zu finden Öl aus den Sanden oder Stoffen zu lösen, an denen die schwer zu zugänglichen Ölvorkommen gebunden sind.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer

3461 Zeichen 2911 ohne Leerzeichen 526 Wörter

Quellen
◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
  1. http://www.spiegel.de/wirtschaft/energie-krise-eine-welt-ohne-oel-wie-sich-unser-leben-veraendern-wird-a-554891.html
  2. http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/erdoelreserven-entweder-der-weltverbrauch-sinkt-oder-die-foerderungszahlen-steigen/10078270.html
  3. http://www.galileo.tv/video/gehts-auch-ohne-erdoel/
  4. https://web.de/magazine/wissen/erdoel-lange-reicht-18811090

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen