werbung in eigener Sache

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 19. März 2018

Windmesse in Husum

Die Messe in Husum zum Thema Wind ist als deutsche Fachmesse angelegt. Seit 1989 findest sie alle zwei Jahre statt auf dem Gelände der Messe Husum. Sie war eine internationale Windenergieleitmesse bis sie nach Hamburg verlegt wurde. 2005 fand die Messe an 5 Tagen statt. Es kamen 525 Aussteller und über 15.000 Besucher. Der Fachbesucheranteil betrug mehr als 90%. Drei Jahre später wurden schon 743 Aussteller gezählt und es kamen über 24.000 Besucher aus rund 70 Ländern.

Es steigerte sich dann bis 2012 mit achte Hallen und 1123 Ausstellern mit 30.000 Besuchern aus rund 90 Ländern. Die Funktion als Leitmesse behielt sie bis zu Kooperation mit der Hamburger Messe. Von nun an ab es eine neue Ausrichtung nur für den deutschsprachigen Raum. Auch die Messetermine wurde geändert auf die ungeraden Kalenderjahre.

Die Messe hatte ursprünglich einmal klein angefangen in der Nordseehalle am Schlosspark. Diese Halle war ein ehemaliges Flugzeughangar der Bundeswehr wo früher Europas größter Viehmarkt statt fand. Als die Messe dann immer größer wurde, baute man dann die Messe Husum am Rande der Statt. Von Jahr zu Jahr wuchs die Messe immer weiter, da Deutschland mehr und mehr auf alternative Energiequelle setzte. Auch die Hotellerie profitierte von den Besuchern und investierte entsprechend.

Der Standort Husum ist deshalb auch gewählt, weil hier mit der meiste Wind weht und hier auch die Firmen Vestas und ehemals Repower Standorte hatten und haben. Husum wurde als Weltwindhauptstadt genannt bis Hamburg die Leitmesse übernahm.

Seit einigen Jahren gibt es nun die regionale Windmesse für den deutschen Raum und teilweise angrenzenden Ländern. Die Windmesse bietet den Besuchern ein ausgiebiges Rahmenprogramm um den Besuchern Entspannung zu bieten und auch um Werbung für Husum zu machen. Die bleibt dann auch im kleineren Rahmen so erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/HUSUM_Wind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen